Ganz neu oder aufgefrischt

In mehr als 25 Branchenjahren konnten wir für unsere Auftraggeber ein gutes Gespür für das Wesentliche der Marke entwickeln. Ihr Unternehmen kann davon mit einem anmutungsstarken, praktikablen Corporate Design profitieren.

Wir entwickeln Ihr schlüssiges Unternehmensdesign vom Logo über Claiming bis zum Gebäudeoutfit – mit bester Wiedererkennung, Alleinstellung und Anmutung.

0361 56932-10

Next

Frischer Wind fÜrs Markenoutfit

Worauf kommt es bei einer Markenverjüngung oder Relaunch – also "Neustart" – wirklich an?
Auf die Erhaltung der Identität oder das Gelingen eines absoluten Plottpoints! Alles beginnt mit der Formulierung strategischer Ziele und steigt dann beim Unternehmensnamen (strategieabhängig), dem Logo und dem Claiming ein.
Drei NWA Beispiele: TTH – Wechsel der Eigentumsform und des Einzugsgebietes – totaler Neustart. SAR – aufgefrischt. Erfurter Industriebahn wird ÖPNV-Eisenbahn – Neustart. Resales - aufgefrischt.


  • bis 1990 MBH

  • seit 1990 TTH

  • SAR

  • SAR – relaunch

  • EIB

  • EB

  • reSales

  • ReSales – relaunch

Next

Beim Neustart nicht kleckern

Wenn die strategische Zielstellung steht – also, was wollen wir zukünftig im Unternehmen erreichen und wie wollen wir wahrgenommen werden - kommen Design und Corporate Texting ins Spiel. Stehen diese Grundpfeiler, entwickeln wir zügig (!) unser neues Markenbild im öffentlichen Raum. Dazu gehören beim NWA Corporate Design das Gebäudeoutfit (Außenwerbung und Interieur), Fahnen, Flottendesign, Verkehrsmittelwerbung, Printerzeugnisse, Anzeigen und evtl. Plakate, je nach Markenbekanntheit Radiowerbung, Dienstbekleidung und natürlich das Marken-Webdesign.

Next