Geschichte der 1990 gegründeten Neumeister Werbeagentur
Agenda: Unser Weg, Inhaltsverzeichnis

Die Neumeister Werbeagentur GmbH

Auf den Weg. Am 30.4.1990 gründeten wir unsere Erfurter Werbeagentur als eine der ersten Fullservice-Kreativagenturen in Thüringen und konnten damit für uns die einmalige Chanche nutzen, eine echte Pionierzeit als Agentur für Werbung und Design mitgestalten zu können.
Wir formten die Agentur in einer Zeit fast unbeschränkter Ideenfreiheit. In den ersten Agenturjahren lag unser Fokus als Werber und Designer zum einen auf der Markenverjüngung (hauptsächlich für Unternehmen in den alten Bundesländern) und dem Marken-Relaunch bzw. ungezählten Neugründungen in den neuen Ländern. Markenentwicklung und -führung konnten wir dabei für unsere heutigen Auftraggeber aufs Tiefste verinnerlichen!
Zum anderen bildete das Verpackungsdesign von Etiketten über Umgebindeverpackungen bis Blister den zweiten Schwerpunkt unserer ersten Agenturjahre – also wieder die Kraft der Marke, dieses Mal am Endkunden im Supermarkt- oder Fachmarktregal. Zum professionellen „Verpacker“ wurden wir anfangs durch unsere Agenturjobs für Markenverjüngungen und Markenrelaunches für unsere Kunden in Ost und West – damit schlug auch die ungeplante Geburtsstunde als Fullserviceagentur in Thüringen.
Zeitgleich war der Bedarf nach eigener Mediaassistenz für unsere vielen Anzeigen- und Plakatschaltungen und einem Foto- und Tonstudio geweckt. Es folgten Webdienstleistungen, dann Drehbücher und schließlich die eigenen Werbe- und Filmproduktionen für Unternehmensfilme in klassisch, Animation und social Media in Thüringen.

  • erfahrene Kreativagentur in Thüringen
Ronald Neumeister, GF und Art Director von neumeister.de in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt.
Auch mit seinen Kunstwerken hat sich unser Art Director – unter Synonym – einen guten Namen über die Grenzen Deutschlands hinaus gemacht. Zu den Werken seiner RONART zählen Auftragswerke bedeutender Unternehmen und Institutionen. Unser Herz schlägt bei NWA unübersehbar professionell und zuverlässig in allen Lagen auf der kreativen Seite. Für das 30 Agenturjahr planen wir gemeinsam mit unserem Art Director in 2020, nach mehrjähriger Pause, erneut eine Verrnissage der RONART. Über Instagram werden wir darüber informieren.

  • erfahrene Kreativagentur in Thüringen
    "Ich liebe Dich doch auch ... aber..." Ron Art, Mischtechnik auf Metall, für die Website monochromisiert.

Next
Next